Sabitzer und Weber kommen Rapid näher

Bei Christopher Drazan stehen die Zeichen hingegen auf Abschied.

Christian Sand ist bei Rapid derzeit ein gefragter Mann. Guido Burgstallers Manager betreut auch Marcel Sabitzer, 18, und Manuel Weber, 27. Da Christopher Drazan vor dem Abgang steht (Kaiserslautern), rechnet Sand noch im Winter mit Sabitzers Wechsel zu Rapid: "Die Admira wird 200.000 bis 250.000 Euro Ablöse lieber haben als dann im Sommer nur 75.000 Euro Ausbildungsentschädigung." Sollten die Südstädter im Sommer gar absteigen, würde sich die Ausbildungsentschädigung laut Sand sogar auf rund 25.000 Euro reduzieren.

Bei Weber, der Rapids zentrales Mittelfeld  verstärken soll, plädiert Sand für einen ablösefreien Wechsel: "Hyballa plant nicht mehr mit ihm, also sollte Sturm  den Vertrag mit einem Top-Verdiener rasch auflösen." Realistischer ist aber, dass die Grazer "eine kleine Ablöse verlangen". Zweiter Interessent ist die Austria: "Diese Situation gab es auch bei  Burgstaller, Koch und Sabitzer. Ich will die Vereine nicht gegeneinander ausspielen", sagt Sand und vermutet: "Rapid hat wohl größeren Handlungsbedarf."

Stöger pessimistisch

Austria-Trainer Peter Stöger meint: "Ich glaube, das könnte ähnlich ablaufen wie bei Sabitzer - Rapid hat die besseren Karten." In Hütteldorf wird zur Sicherheit auch mit dem früheren Fan-Liebling Branko Boskovic, 32, verhandelt.

In der Winterpause müssen die Rapidler aber auch versuchen, den Kader nicht größer werden zu lassen. Entweder es gibt noch weitere Angebote wie für Drazan, oder Talente werden mit Leihgeschäften angeboten.

 

Kommentare