Salzburg angelt nach einem Peruaner

Die Salzburger wollen den 19-jährigen Teamspieler Yordy Reyna verpflichten.

Es haben schon Fußballer aus allen Herren Länder in der Ära Red Bull bei Salzburg gespielt, ein Peruaner war aber noch nicht darunter. Das könnte sich in der kommenden Saison ändern. Der 19-jährige Stürmer Yordy Reyna gilt als größtes Talent seines Landes

Laut KURIER-Informationen wollen die Salzburger Yordy Reyna verpflichten. Der 19-Jährige gilt als das größte Stürmertalent Perus. Bereits mit 17 feierte Reyna sein Profidebüt bei Alianza Lima, seit 2012 ist er beim Traditionsklub aus Perus Hauptstadt Stammspieler.

Einen Namen machte sich der nur 1,69 Meter große Reyna auch beim U-20-Südamerika-Cup, der Anfang des Jahres in Argentinien ausgetragen wurde. Er wurde mit fünf Treffern Zweiter der Torschützenliste. Bei diesem Turnier soll Reyna auch die Scouts von Red Bull endgültig überzeugt haben.

Ablöse

Mittlerweile hat der Stürmer auch im peruanischen Nationalteam debütiert. Am 22. März wurde Reyna im WM-Qualifikationsspiel gegen Chile (1:0) kurz vor Schluss für Bayern-Star Claudio Pizarro eingewechselt, vier Tage später erzielte er in einem Freundschaftsspiel gegen Trinidad & Tobago seinen ersten Treffer für Peru.

Reyna wurde schon mit zahlreichen europäischen Klubs wie Bremen, Dortmund, Ajax oder PSV Eindhoven in Verbindung gebracht. Zuletzt wurde Fenerbahce Istanbul als Interessent genannt für den 19-Jährigen, der rund 2,7 Millionen Euro Ablöse kosten soll.

Kommentare