8:0 - Barcelona meldet sich eindrucksvoll zurück

Luis Suarez schoss sich den Frust der vergangenen Wochen von der Seele.
Der Titelverteidiger schießt sich mit einem 8:0 in La Coruna aus der Krise. Suarez trifft vier Mal.

Der FC Barcelona hat seine Krise auf spektakuläre Art und Weise beendet. Der spanische Fußball-Meister, der zuletzt im Champions-League-Viertelfinale gescheitert und vier Liga-Spiele in Folge sieglos geblieben war, schoss sich bei Deportivo La Coruna mit einem 8:0-Kantersieg den Frust der letzten Wochen von der Seele.

Die Mannschaft von Trainer Luis Enrique zeigte sich im Vergleich zu den vergangenen Wochen deutlich formverbessert. Insbesondere Luis Suárez zeigte mit vier Treffern eindrucksvoll seine Torjäger-Qualitäten. Es waren seine Saisontore Nummer 27 bis 30 (11., 24., 53. und 64. Minute), der Uruguayer verbuchte zudem drei Assists. Außerdem trafen Ivan Rakitic (47.), Lionel Messi (73.) Bartra (79.) und Neymar (81.).

Madrid-Klubs bleiben dran

Atletico Madrid, der Klub der Barcelona aus der Champions League geworfen hatte, zog allerdings wenig später nach. Der Hauptstadt-Klub gewann dank eines Treffers von Fernando Torres (38.) bei Athletic Bilbao mit 1:0 und liegt punktegleich mit Barca an der Spitze der Primera Division.

Auch der Dritte Real Madrid landete einen vollen Erfolg. Die "Königlichen" setzten sich vor eigenem Publikum gegen den Vierten Villarreal souverän mit 3:0 durch. Real fehlt damit weiter ein Punkt auf Barca und Atletico.

Der in der Schlussphase leicht angeschlagene Superstar Cristiano Ronaldo ging diesmal leer aus. Für die Tore sorgten Karim Benzema mit seinem bereits 23. Liga-Saisontreffer (41.), Lucas Vazquez (69.) und Luka Modric (76.).

Primera Division

Kommentare