Vor Wiedersehen mit Rapid: Maierhofer teilt aus

Stefan Maierhofer spielt mit Wr. Neustadt gegen Rapid.
"Rapid hat Spieler um Millionen verkauft. Wo ist das Geld? Was ist damit passiert?"

Nach dem perfekten Comeback mit dem Ferslertor gegen den WAC wartet auf Wiener Neustadts Mittelstürmer Stefan Maierhofer mit Rapid eine Hassliebe. Der 32-Jährige bezeichnet seine Zeit in Hütteldorf mit dem Meistertitel 2008 einerseits als "einfach nur geil", ist aber enttäuscht, dass sich nach seinem Transfer nach England der Verein nie wieder um ihn bemüht hätte. Besonders die frühere Klubführung wird gegenüber der APA kritisiert: "Das neue Stadion ist wichtig. Aber es kommt zehn Jahre zu spät." Und: "Rapid hat Spieler um Millionen verkauft. Wo ist das Geld? Was ist damit passiert?"

Richtung Rapid-Fans meint er: "Die Leute sollen mich ruhig schimpfen, das motiviert mich zusätzlich. Dann bin ich eben nicht bei 100, sondern bei 110 Prozent." Dass vom Klub auf die Fans eingewirkt werde, erwartet er nicht: "Ich habe vor zwei Jahren vor dem Match mit Salzburg im Hanappi-Stadion Verantwortliche von Rapid angerufen, damit sie diesbezüglich im Stadion Durchsagen machen. Aber es ist nichts passiert."

Über Trainer Barisic meint der Ex-Teamspieler: "Wer sparen muss, braucht auch Geduld mit den Jungen. Er holt aus diesen Möglichkeiten das Beste heraus."

Die Karriere des Stefan Maierhofer

Kommentare