Leicester besiegt mit Fuchs Liverpool

Obenauf: Christian Fuchs mit Leicester City
Das Überraschungsteam verteidigt damit die Tabellenführung.

Woche für Woche hoffen die Herren aus Manchester und London schon auf den Einbruch vom Überraschungsteam der Premier-League-Saison, Leicester City. Woche für Woche immer die gleiche Nachricht: Leicester fällt nicht um, kommt nicht einmal ins Wanken.

Auch am Dienstag nicht. Der Klub des österreichischen Teamkapitäns Christian Fuchs verteidigte die Tabellenführung nach 24. von 38. Runden mit einem verdienten 2:0-Heimerfolg über den FC Liverpool. Leicester-Matchwinner war einmal mehr Torjäger Jamie Vardy. Der 29-jährige Engländer erzielte beide Tore und hält nun bereits bei 18. Ligatreffern. Fuchs spielte auf der linken Abwehrseite durch.

Wimmer mit Tottenham neuer Dritter

Leicester führt die Tabelle weiterhin mit drei Punkten Vorsprung vor Manchester City (1:0 in Sunderland) an. Neuer Dritter ist nach dem 0:0 von Arsenal gegen Southampton der Klub von Kevin Wimmer, Tottenham. Der Innenverteidiger spielte beim souveränen 3:0-Erfolg gegen Norwich ebenfalls durch.

Kein Erfolgserlebnis gab es für Marko Arnautovic: Stoke City war bei der 0:3-Niederlage im Old Trafford gegen Manchester United chancenlos. Das erste Duell im Herbst hatte Stoke noch mit 2:0 für sich entscheiden können, Arnautovic hatte damals als Torschütze geglänzt.

Stoke City im Tief

Für Stoke City setzte es damit eine weitere Enttäuschung. Nach dem Ausscheiden im Liga- sowie im FA-Cup blieb die Mannschaft von Trainer Mark Hughes zum dritten Mal in Folge in der Meisterschaft ohne Sieg und ohne Torerfolg. Der Klub befindet sich als Neunter aber weiterhin im Rennen um die Europacup-Plätze.

Ergebnisse, Tabelle

Kommentare