Messi erzielt sein 400. Pflichtspieltor für Barça

Messi ist bei 400 Toren im Barca-Dress angelangt.
Barcelona schlägt Valencia mit viel Mühe 2:0, der Argentinier trifft in der Nachspielzeit. Real bleibt dran.

Der FC Barcelona hat durch einen mühsamen Sieg über den FC Valencia Platz eins in der spanischen Fußball-Meisterschaft verteidigt. Den 2:0 (1:0)-Erfolg am Samstag sicherten Torjäger Luis Suárez aus Uruguay mit einem Blitztor in der 1. Minute, Lionel Messi mit seinem 400. Pflichtspiel-Treffer für die Katalanen in der Nachspielzeit (90.+3) und Schlussmann Claudio Bravo. Der Chilene parierte in der zehnten Minute einen schwach geschossenen Foulelfmeter von Daniel Parejo. Paco Alcacer traf vor der Pause für Valencia nur das Aluminium, Messi setzte Mitte der zweiten Halbzeit einen Freistoß an die Latte.

Barcelona bleibt mit 78 Punkten vor Real Madrid, das nach dem 3:1 (1:0) über den FC Málaga weiterhin zwei Zähler Rückstand hat. Sergio Ramos (24.), James Rodriguez (69.) und Cristiano Ronaldo (90.+2), der zuvor einen Foulelfmeter vergab, erzielten die Tore für Real, das Gareth Bale und Luka Modric durch Verletzungen verlor.

Real erwartet am Mittwoch im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League Stadtrivale Atlético. Der Vorjahresmeister festigte Platz drei, der zum direkten Einzug in die Champions League berechtigt. Atlético siegte nach zwei frühen Toren des Franzosen Antoine Griezmann (5./22.) 2:1 (2:0) bei Abstiegskandidat Deportivo La Coruña. Valencia hat auf Rang vier weiterhin 65 Punkte und liegt nun vier Zähler hinter Atlético.

Primera Division

Kommentare