Details zu Rapids Stadionprojekt am 10. Juni

Michael Krammer will am 10. Juni Details zum Projekt preisgeben.
"Ein Stadion-Projekt dieser Größenordnung hat in Österreich noch kein Verein in Angriff genommen."

Österreichs Fußball-Rekordchampion SK Rapid Wien lädt am 10. Juni (19.30 Uhr) in die Wiener Stadthalle, um seinen Vereinsmitgliedern unter dem Titel "Alte Heimat - neues Zuhause: Das grün-weiße Jahrhundertprojekt" Pläne und Details zum Stadionneubau zu präsentieren. Dies teilte der aktuelle Vizemeister am Freitag auf seiner Homepage mit.

"Wir stehen vor dem Abschied aus dem Gerhard Hanappi-Stadion, das uns jahrzehntelang durch die besten Fußballgeschichten Österreichs getragen hat. Doch die Zeiten großen Fußballs haben ihre Spuren hinterlassen, deswegen wollen wir ein neues Stadion für unsere grün-weiße Familie gestalten und unser neues Zuhause in Hütteldorf planen. Ein Stadion-Projekt dieser Größenordnung hat in Österreich noch kein Verein in Angriff genommen", heißt es im Einladungsbrief von Rapid-Präsident Michael Krammer an die Vereinsmitglieder.

Bisher ist nur bekannt, dass das österreichische Bauunternehmen Strabag mit dem geplanten Stadion-Neubau in Hütteldorf beauftragt werden soll. Ob die Bauarbeiten schon in diesem Sommer beginnen und Rapid deshalb für zwei Saisonen ins Happel-Stadion ausweicht, muss bis spätestens 26. Juni feststehen. Einen Tag später beginnt nämlich der Abo-Verkauf für die neue Saison.

Kommentare