Remis für ÖFB-U21-Team gegen Norwegen

Teamchef Gregoritsch sieht sein Team "auf dem richtigen Weg".
Nikola Dovedan und Philipp Posch erzielen Österreichs Treffer beim 2:2.

Österreichs U21-Fußballnationalteam hat sich am Dienstag im Testspiel mit Norwegens Auswahl auswärts mit einem 2:2 (0:1) getrennt. Die Elf von Teamchef Werner Gregoritsch drehte die Partie in Honefoss in der zweiten Spielhälfte zunächst durch Tore von Nikola Dovedan (63.) und Philipp Posch (66.). Den Skandinaviern gelang ihrerseits aber der schnelle Ausgleich durch Bard Finne (69.).

In der Nachspielzeit musste ÖFB-Torhüter Markus Kuster wegen "Torraubs" mit der Roten Karte vom Spielfeld. Der verhängte Freistoß knapp außerhalb des Strafraums blieb ohne Folgen. "Spielerisch waren wir das bessere Team, der Gegner ist teils sehr tief gestanden und hat auf Konter gelauert. Meine Mannschaft ist auch in ihrem siebenten Spiel ungeschlagen geblieben, wir sind auf dem richtigen Weg", zog Gregoritsch zufrieden Bilanz.

Das U21-Team startet nun am 4. September mit dem Auswärtsspiel in Aserbaidschan in die Qualifikation für die U21-EM-Endrunde 2017. In Gruppe 7 treffen die Rot-Weiß-Roten außerdem auf Deutschland, Russland, Finnland und die Färöer.

Kommentare