Messi schießt Barcelona zum Double

Messi war am Samstag wieder in prächtiger Spiellaune.
Der Meister holt sich nach dem 3:1 im Finale gegen Bilbao auch den Cup-Sieg.

Der FC Barcelona hat sich das spanische Double gesichert. Der frisch gebackene Meister gewann am Samstag im Camp Nou das Cupfinale gegen Athletic Bilbao mit 3:1 und holte sich damit zum 27. Mal die Pokal-Trophäe. Am kommenden Samstag haben die Katalanen im Champions-League-Finale in Berlin gegen Juventus Turin die Chance auf das Triple.

Matchwinner für Barca war einmal mehr Lionel Messi, der sein Team mit einem Traumtor auf die Siegerstraße brachte. Der Argentinier ließ in der 20. Minute vier Gegenspieler stehen und war mit einem Schuss ins kurze Eck erfolgreich. In der 37. Minute stellte Neymar nach einer sehenswerten Kombination über mehrere Stationen mit einem Roller ins leere Tor auf 2:0 für den Rekord-Cupsieger.

Für das dritte Barcelona-Tor sorgte wieder Messi nach Vorlage von Dani Alves in der 74. Minute. Der 27-Jährige hält nun bei 58 Saisontoren, das Sturm-Trio Messi-Luis Suarez-Neymar bei insgesamt 120 Treffern in dieser Spielzeit. Das Bilbao-Ehrentor durch einen Kopfball von Inaki Williams in der 80. Minute war nur noch Resultatskosmetik.

Pfiffe

Vor dem Match hatte es beim Abspielen der spanischen Hymne Pfiffe der katalanischen und baskischen Fans gegeben, was von der spanischen Regierung umgehend kritisiert wurde. Über Strafen für beide Klubs soll am Montag diskutiert werden.

Kommentare