Hosiner nicht nach Köln

Philipp Hosiner hat der Austria den Vertrauensvorschuss in Form von Toren längst zurückgezahlt.
Philipp Hosiner hat den Medizin-Check beim 1. FC Köln nicht bestanden. Das Leih-Geschäft mit Stade Rennes ist geplatzt.

Es war eigentlich angerichtet: Philipp Hosiner absolvierte bereits medizinische Tests beim deutschen Bundesligisten 1. FC Köln und war bereit für ein Wiedersehen mit Trainer Peter Stöger, unter dem der Stürmer 2013 mit der Austria Meister wurde.

Nun scheiterte der Transfer laut Kölner Express doch. Wie die Zeitung berichtet, sollen die „Geißböcke“ nach einem Medizincheck in der Domstadt Abstand vom geplanten Leih-Geschäft mit Stade Rennes genommen haben. „Das tut uns wahnsinnig leid für den Jungen“, sagte FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke dem Kölner Express. „Aber das Risiko, dass er wegen der festgestellten Verletzung während der ja ohnehin zunächst nur bis Saisonende geplanten Ausleihe länger ausfällt, können wir in unserer sportlichen und wirtschaftlichen Situation einfach nicht eingehen.

Hosiner saß beim französischen Erstligisten Stade Rennes zuletzt nur noch auf der Bank und kam in der Ligue 1 nur auf zwölf Einsätze.

Kommentare