Fünffach-Torschütze Ronaldo schreibt Geschichte

Fünffach-Torschütze Ronaldo schreibt Geschichte
Der Portugiese ist mit 230 Toren bester Torschütze der Real-Geschichte in der Primera Division.

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat sich am Samstag einen Eintrag in die Geschichtsbücher gesichert. Der Portugiese erzielte beim 6:0-Auswärtssieg von Real Madrid gegen Espanyol Barcelona fünf Tore und ist nun mit 230 Toren der beste Schütze der "Königlichen" in der Primera Division.

Der bisherige Rekordhalter Raul hatte es in 550 Liga-Partien auf 228 Tore gebracht, Ronaldo benötigte nur 203 Spiele, um den Spanier zu überholen. In der ewigen Meisterschafts-Torschützenliste liegen nur Lionel Messi (286), Telmo Zarra (253) und Hugo Sanchez (234) vor dem 30-Jährigen. "Seine Statistiken sprechen für sich selbst. Ich hoffe, er schießt weiterhin so viele Tore", sagte Real-Coach Rafael Benitez.

Primera Division: Ergebnisse und Tabelle

Eine Bestmarke ist Ronaldo seit Samstag allerdings los. Messi erzielte beim 2:1 seines FC Barcelona bei Atletico Madrid das Siegestor und hat damit schon zehnmal im Calderon-Stadion gescort - einmal öfter als Ronaldo. "Er ist einzigartig, ein Spieler, der den Unterschied ausmacht", sagte Barca-Kapitän Andres Iniesta über den Argentinier.

Dabei wurde Messi erst nach einer Stunde eingewechselt. Der 28-Jährige war Mitte der Woche von seiner Länderspiel-Reise zurückgekommen und hatte danach beim Training gefehlt, weil am Freitag sein Sohn Mateo geboren wurde. "Dass er vorerst auf der Bank sitzt, war mit ihm abgesprochen. Wir wollten kein Risiko eingehen", sagte Barcelona-Trainer Luis Enrique, dessen Team drei Siege aus den ersten drei Meisterschaftspartien einfuhr und zwei Punkte vor Real liegt.

Kommentare