FAC holt zweiten Punkt

Bernhard Luxbacher (li.) und die Floridsdorfer ergatterten einen Punkt gegen Austria Salzburg.
Leader Innsbruck feiert Last-Minute-Sieg. Auch Verfolger LASK gewinnt.

Es war so typisch für den FAC: In allerletzter Minute des Heimspieles gegen Austria Salzburg vergab Solospitze Danijel Prskalo eine 100-prozentige Torchance. Also blieb es im Duell Letzter gegen Vorletzter beim 2:2-Unentschieden.

Zwar verloren die Floridsdorfer erstmals in dieser Saison zu Hause nicht, aber das Remis fühlt sich wie eine Niederlage an, obwohl der FAC zwei Mal gegen die Salzburger einen Rückstand aufholen konnte. Und erstmals in dieser Saison mehr als ein Tor erzielte.

Aber der Rückstand auf den Neunten Austria Salzburg (12 Punkte) und den Achten Wr. Neustadt (11) ist gleich geblieben. Denn die Niederösterreicher kamen zu Hause gegen Austria Klagenfurt ebenfalls zu einem Unentschieden. Der eingewechselte Danijel Klaric erzielte acht Minuten vor Schluss den Treffer zum 1:1-Remis.

An der Spitze konnten Wacker Innsbruck und der LASK vom Umfaller des SKN St. Pölten (1:2 am Montag gegen Kapfenberg) Kapital schlagen und sich absetzen. Der Tabellenführer aus Tirol kam in Grödig beim FC Liefering zu einem glücklichen Auswärtssieg. Denn der entscheidende Treffer fiel erst in der 92. Minute. Christoph Freitag verwandelte einen Elfmeter sicher.

Die Linzer feierten in Pasching einen 2:1-Erfolg gegen Austria und liegen weiterhin fünf Zähler hinter den Innsbruckern.

Ergebnisse, Tabelle

Kommentare