Alexander Gorgon wechselt zu Rijeka

Alexander Gorgon
"Ich freue mich sehr, dass es letztlich geklappt hat", so der Ex-Austrianer.

Das Warten hat sich offenbar doch gelohnt. Alexander Gorgon, dessen Vertrag bei der Wiener Austria im Sommer ausgelaufen ist, und der mit einem Wechsel ins Ausland spekulierte, wird heute von HNK Rijeka als Neuzugang präsentiert.

Gorgon unterschreibt einen Vertrag bis 2019, absolvierte am Donnerstag die nötigen medizinischen Checks. Nachdem zunächst auch ein Transfer nach Korea zu den Suwon Samsung Bluewing im Raum stand und sich Anfragen aus Deutschland (Dresden), Spanien (Las Palmas) und Italien (Palmermo) als wenig substanziell herausgestellt haben dürften, wurde es in den letzten Wochen ruhig um den Zweitplatzierten der letztjährigen Torschützenliste (19 Treffer).

Auch ein zunächst konkretes und unmoralisches Angebot eines Wüsten-Klubs hat sich zerschlagen. Es wurde sogar damit spekuliert, dass Gorgon Ende August doch wieder zur Austria stoßen würde, für den Fall, dass er nicht fündig wird bei seiner Suche.

Nun ist aber mit Rijeka alles klar – und Gorgon erleichtert: „Ich freue mich sehr, dass es letztlich geklappt hat. Wir hatten sehr gute Gespräche, das Gesamtpaket stimmt für mich.“

Kommentare