Strache in Spielfeld: Audiofile belegt KURIER-Bericht

Strache in Spielfeld
Hetzerisch und politisch motiviert sei die Berichterstattung, so der FPÖ-Chef. Der Audio-Mitschnitt spricht eine andere Sprache.

Der KURIER-Bericht von Mittwoch über Heinz-Christian Straches Auftritt vor besorgten Bürgern in Spielfeld hat Aufsehen erregt. In den muslimischen Kindergärten würden "mit Steuergeld islamistische Kopfabschneider gezüchtet werden", sagte Strache da zum Beispiel.

Die Zitate seien in einem falschen Zusammenhang gebracht, schrieb der FPÖ-Chef anschließend auf seiner Facebook-Seite. Die Berichterstattung sei hetzerisch und politisch motiviert.

Der KURIER weist das zurück und belegt den Bericht mit Fakten. Auf anschließenden Audio-Files sind die zitierten Aussagen deutlich zu hören. Die ungekürzte Rede können Sie weiter unten nachhören. Auch ein Video, das uns ein Leser zugeschickt hat, zeigt den Auftritt Straches. Hier zu sehen.

Kommentare