Wasser ist sehr wichtig

Wassertropfen
Wasser ist für jeden Menschen sehr wichtig zum Leben. In Österreich werden daher mehr Wasser-Techniker gebraucht.

Der größte Wasser Verbrauch in Österreich
kommt in Fabriken vor.
Den kleinsten Wasser Verbrauch gibt es in Österreich
bei den Privat-Häusern und Wohnungen.

Wasser wird nicht nur zum Trinken gebraucht.
Man verwendet es auch zur Kühlung von
Maschinen in Fabriken.
Außerdem ist es auch für die
Lebens-Mittel-Herstellung wichtig.
Auch Firmen, die Medikamente herstellen,
brauchen Wasser.

Ein Experte sagt, dass Wasser für die Menschen
sehr wichtig ist.
In Österreich wird in Wasser-Kraftwerken
auch Strom hergestellt.
In Zukunft soll es noch mehr Wasser-Kraftwerke
in Österreich geben.

Experten fordern, dass schon in Schulen der
Arbeits-Bereich „Wasser“ erklärt wird.
Weil sehr viele Menschen in Österreich mit
Wasser arbeiten oder es brauchen.
Das Wissen über den Arbeits-Bereich „Wasser“
soll in Höheren Technischen Lehranstalten,
HTLs, beigebracht werden.
Eine HTL ist eine Schule für
Technische Berufe.
Die meisten Techniker im Wasser-Bereich
kommen von einer HTL.
Es gibt aber viel zu wenig in Österreich.

Kommentare