Preis-Entwicklung von Öl und Gold

Preis-Entwicklung von Öl und Gold
Im Moment sind Diesel und Benzin sehr billig. Das liegt am billigen Öl.

Der Öl-Preis ist derzeit sehr billig.
Diesel und Benzin werden aus Öl hergestellt.
Daher ist im Moment das Tanken sehr billig.
Der billige Öl-Preis ist deshalb gut für die Auto-Fahrer.

Experten rechnen damit, dass der Öl-Preis
in diesem Jahr noch billiger wird.
Experten glauben:
Ende 2016 wird der Öl-Preis
etwa bei 50 Dollar pro Fass liegen.
Dollar heißt das Geld in den Vereinigten Staaten.
Länder wie zum Beispiel Saudi-Arabien
wollen einen billigen Öl-Preis.

Sie hoffen dadurch, neue Öl-Anbieter zu verdrängen.
Solche neuen Öl-Anbieter
sind zum Beispiel Länder USA und der Iran.
Die USA sind die Vereinigten Staaten von Amerika.

Derzeit ist auch der Gold-Preis niedrig.
Bis Jahresende 2016 rechnet man damit,
dass der Gold-Preis weiter fällt.

Kommentare