Wiener Wohnen buchte Miete zweimal ab

Wiener Wohnen buchte Miete zweimal ab
Mieter mit Einzugsermächtigung im 21. und 22. Wiener Gemeindebezirk betroffen.

Das muss für einige Mieter von Wiener Wohnen ein schöner Schock gewesen sein, als sie am Wochenende ihren Kontostand überprüften und hunderte Euro fehlten: Ihnen war am 5. des Monats nicht wie üblich einmal, sondern gleich zweimal die Miete für Juli abgebucht worden.

Aufmerksam wurden Mitarbeiter von Wiener Wohnen Montagmorgen, als sich betroffene Mieter meldeten. "Wir arbeiten derzeit auf Hochdruck, um diesen Fehler wieder in Ordnung zu bringen", sagte ein Sprecher von Wiener Wohnen. Bis Dienstag sollte das Problem wieder gelöst sein. Kosten dürften für die Betroffenen keine anfallen.

Grund für den Überweisungsfehler war eine technische Panne an der Schnittstelle zwischen der zuständigen Magistratsabteilung und der Bank Austria.

Kommentare