Messerstecherei vor Generali-Center

Messerstecherei vor Generali-Center
Zwei Männer waren in Streit geraten, einer von den beiden wurde am Oberschenkel verletzt.

In der Mariahilfer Straße in Wien-Mariahilf ist es Mittwochabend vor dem Generali-Center zu einer Messerstecherei gekommen. Wie die Polizei mitteilte, waren gegen 18.30 Uhr zwei Männer vor dem Einkaufszentrum aus bis dato unbekannter Ursache in Streit geraten. Nach einer heftigen verbalen Auseinandersetzung begannen sie, einander mit Fäusten zu attackieren. Plötzlich zog der Ältere der beiden, ein 68-jähriger, ein Messer und versuchte mehrmals auf seinen Kontrahenten einzustechen. Dabei verletzte er das 57-jährige Opfer am rechten Oberschenkel. Der Mann wurde vor Ort erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Ein Security Mitarbeiter machte die wenig später eintreffenden Polizeibeamten auf den Täter aufmerksam, der sich noch in dem Einkaufszentrum befand. Der Verdächtige wurde festgenommen, die Tatwaffe bei ihm sichergestellt. Er befindet sich in Haft. Wie es zu dem Streit gekommen ist, ist noch unklar.

Kommentare