Verdächtiger nach Überfall festgenommen

Verdächtiger nach Überfall festgenommen
Auch mutmaßlicher Dealer gefasst, sagte ein Polizeisprecher

Eine Postfiliale in der Kuefsteingasse in Wien-Penzing ist am Freitag gegen 16.00 Uhr überfallen worden. Im Zuge der Alarmfahndung wurde ein Verdächtiger in einem Lokal in der U-Bahn-Station Hütteldorfer Straße festgenommen. Auch ein mutmaßlicher Dealer, der angesichts des Polizeiaufgebots das Weite suchen wollte, wurde gefasst, sagte ein Polizeisprecher.

Der Räuber betrat mit einer Softgun bewaffnet die Filiale, forderte Geld und flüchtete dann zu Fuß mit einer Beute in unbekannter Höhe. Die Penzinger Polizei führte daraufhin unterstützt von Einsatzkräften der Spezialeinheiten Cobra und Wega eine Alarmfahndung durch. Ein Verdächtiger, der angesichts der Polizei fliehen wollte, wurde kurzfristig für den Täter gehalten und festgenommen. Er entpuppte sich allerdings als mutmaßlicher Dealer.

Der mutmaßliche Räuber wurde wenig später um gegen 17.30 Uhr in einem Lokal festgenommen. Verletzt wurde niemand.

Verdächtiger nach Überfall festgenommen

Kommentare