Pensionistin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Pensionistin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
65-Jährige auf Schutzweg von Sattelschlepper überfahren.

In Wien-Donaustadt hat sich heute, Montag, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, kam dabei eine 65-jährige Frau auf der Erzherzog-Karl-Straße/Donaustadtstraße ums Leben. Die Passantin hatte gegen 17:20 Uhr gerade einen Schutzweg überquert, als ein 30-jähriger Mann mit seinem Sattelschlepper von der Donaustadtstraße Richtung rechts in die Erzherzog-Karl-Straße einbog.

Der Lenker dürfte die Pensionistin übersehen haben und überrollte sie mit dem LKW. Trotz Erste-Hilfe-Maßnahmen seitens der Einsatzkräfte erlag die 65-Jährige noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der LKW-Fahrer steht unter Schock. Nähere Informationen zum Unfallhergang sind derzeit noch nicht bekannt.

Kommentare