Mann attackierte Polizisten nach Streit mit Ex-Freundin

Symbolbild
48-Jähriger flüchtete vor den Beamten und wehrte sich dann heftig gegen Festnahme.

Ein offenbar stark alkoholisierter Mann hat sich in der Nacht auf Samstag nach einem Streit mit seiner Ex-Freundin eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Die Beamten wurden gegen 3 Uhr früh in die Kittelsengasse (Favoriten) gerufen und sahen gerade noch, wie der 48-jährige Österreicher nach der Auseinandersetzung ins Auto stieg. Kurz darauf ließ er sich anhalten, blieb aber im Auto sitzen und fuhr direkt auf einen Polizisten zu. Dieser konnte sich durch einen Sprung auf die Seite retten.

Der Mann stieg aus und versteckte sich hinter einem geparkten Auto. Als sein Versteck aufflog, verlor er endgültig die Nerven. Er attackierte die Beamten mit Faustschlägen und Fußtritten und drohte ihnen mit dem Umbringen. Ein Polizist erlitt Verletzungen am Arm.

Der 48-Jährige wurde festgenommen und muss jetzt mit einer langen Liste an Anzeigen rechnen: Neben den Verkehrsdelikten wird ihm Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwere Körperverletzung vorgeworfen.

Kommentare