Zwei Todesopfer bei Unfall auf der A1

Retter fanden völlig demolierten Unfallwagen vor
Bei einem schweren Pkw-Unfall auf der Westautobahn im Bezirk Amstetten starben eine Frau und ein Mann.

Wieder schweres Unglück auf der Westautobahn im Bezirk Amstetten. Nach dem massiven Lkw-Unfall in der Nacht auf Montag mussten die Einsatzkräfte Dienstagfrüh zu einem noch weit schrecklicheren Szenario ausrücken. Kurz nach der Anschlussstelle Oed war gegen 2.30 Uhr Früh im Gemeindegebiet von Aschbach-Markt ein Pkw mit drei bulgarischen Staatsbürgern verunglückt. Der 54-jährige Lenker des Autos und eine im Fond des Wagens mitfahrende 28-jährige Frau wurden eingeklemmt und im Unfallwrack tödlich verletzt. Der 26-jährige Beifahrer konnte sich schwerst verletzt selbst befreien. Er wurde vom Notarztteam erstversorgt und ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf kam der Fahrer mit dem Toyota Auris in Fahrtrichtung Salzburg links von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Leitschiene auf und wurde dann gegen den Betonsockel eines Überkopfwegweisers katapultiert. Der Wagen überschlug sich, wurde danach auf die zweite und dritte Fahrspur zurückgeschleudert, wo er auf der linken Seite zu liegen kam. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Amstetten und Oed setzten hydraulische Rettungsgeräte ein um die Opfer bergen zu können.

Kommentare