Vandalen verwüsten Naturbad in Gloggnitz

Vandalen verwüsten Naturbad in Gloggnitz
Unbekannte leerten den Inhalt sämtlicher Mülltonnen in das Becken - großer Schaden.

Das Naturbad in Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) ist am Sonntag trotz der extremen Hitze geschlossen geblieben. Laut ORF NÖ haben Vandalen in der Nacht ihr Unwesen in dem Bad getrieben und den Inhalt sämtlicher Mülltonnen ins Becken geleert. Das Becken müsse ausgepumpt, desinfiziert und dann noch einmal gereinigt werden. Die Polizei ermittle gegen unbekannt.

Vandalen verwüsten Naturbad in Gloggnitz
Neben dem Inhalt von drei Restmülltonnen und zwei Biomülltonnen, die im Naturbad aufgestellt waren, lagen auch Sonnenschirme, Schirmständer und einige Sessel in der Früh im Wasser, schilderte Bademeister Felix Wallner. Er hatte die Verwüstung entdeckt.

Das Becken, das 650.000 Liter Wasser fasst, musste von der Feuerwehr mit einer Großpumpe und drei Tauchpumpen geleert werden. Alle notwendigen Arbeiten werden laut Wallner den ganzen Tag dauern.

In dem Bad ist es nicht zum ersten Mal zu einem solchen Vorfall gekommen. Schon einmal seien zwei Mülltonnen im Wasser gelandet. Der geschlossene Sonntag bedeute für das Bad nun auch einen enormen wirtschaftlichen Schaden. Am Samstag hatte man rund 1400 Badegäste gezählt.

Kommentare