Todesopfer bei Wachau-Marathon

Wachau Marathon 2014
Ein 39-jähriger Läufer aus Oberösterreich brach im Zielraum zusammen und starb.

Der Wachau-Marathon am Sonntag wurde von einem tragischen Zwischenfall überschattet: Ein 39-jähriger Mann aus Oberösterreich brach im Zielraum mit Herz-Kreislauf-Stillstand zusammen. Das Rote Kreuz begann mit dem gesamten Notarztteam sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen und brachte den Patienten unter Reanimation ins Krankenhaus Krems. Der Mann konnte jedoch nicht erfolgreich wiederbelebt werden und starb.

Am Montag wurde von ärztlicher Seite bestätigt, dass eine schwerwiegende internistische Vorerkrankung des Mannes die Ursache war.

Rund 8700 Läufer aus 60 Nationen hatten am 17. Internationalen Wachau-Marathon teilgenommen. Die Schnellsten auf der Marathondistanz waren die Niederösterreicher Wolfgang Wallner (2:34:19) und Cornelia Krapfenbauer (3:04:03). Auf der Halbmarathondistanz lief der Kenianer Daniel Kinjua-Wanjiru mit einer Siegerzeit von 1:00:38 neuen Streckenrekord.

Kommentare