Auto brannte komplett aus

Löscharbeiten auf der Außenringautobahn
Auf der A21 stand ein Pkw in Flammen. Feuerwehr löschte das Fahrzeug

Die Freiwillige Feuerwehr Gießhübl war am Samstagabend gerade von einer Tierrettung eingerückt, als die nächste Alarmierung zu einem Pkw-Brand folgte. Auf der A21 Fahrtrichtung Knoten Steinhäusl hatte ein Auto plötzlich während der Fahrt zu rauchen begonnen. Geistesgegenwärtig steuerte die Lenkerin das Fahrzeug auf den Pannenstreifen kurz vor der Ausfahrt Hinterbrühl: Alle drei Insassinnen konnten das Auto rechtzeitig und unverletzt verlassen konnten.

Die Einsatzkräfte erreichten den Unfallort über die Betriebsauffahrt Gießhübl rasch. Trotzdem stand der Motorraum bereits im Vollbrand. Die Feuerwehrleute öffneten die Motorhaube mit einem Brecheisen und löschten den Motorraum. Nach der Freigabe durch die Polizei konnten die Autofahrerin und ihre Beifahrer noch wichtige Gegenstände aus dem Unfallfahrzeug nehmen.

Kommentare