Mann transportierte 17 Flüchtlinge in Kastenwagen

Symbolbild
39-jähriger Schlepper zeigte sich geständig. Ein Kind, drei Frauen und 13 Männer aus Syrien abgesetzt.

Der Polizei im Burgenland ist Mittwochfrüh ein Schlepper ins Netz gegangen. Ein 39-jähriger Mann soll 17 Flüchtlinge aus Syrien - ein Kind, drei Frauen und 13 Männer - in einem Kastenwagen über die Grenze nach Österreich gebracht und in Neusiedl am See abgesetzt haben. Der Schlepper wurde von der Polizei angehalten. Er zeigte sich geständig, hieß es heute, Donnerstag, von der Exekutive.

Die geschleppten Personen aus Syrien wollten zunächst flüchten, wurden jedoch kurz darauf festgenommen. Sie wurden in das Competence Center Eisenstadt (früher Polizeianhaltezentrum, Anm.) gebracht, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit. Der Schlepper wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

Kommentare