Mann brutal überfallen und verletzt

Polizeiauto Polizei
"Bodybuildertypen" bedrohten 40-Jährigen mit Messer und nahmen ihm mehrere tausend Euro ab.

Ein 40-jähriger Mitarbeiter eines Autohauses in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) ist am Mittwochabend von zwei Unbekannten überfallen und beraubt worden. Die Männer verletzten das Opfer am Kopf und nahmen ihm mehrere tausend Euro ab, so die Polizei heute, Donnerstag. Das Duo überraschte den Verkäufer beim Zusperren des Autoabstellplatzes der Firma. Die Männer konnten flüchten.

Gegen 18.40 Uhr betrat das Duo den Autoabstellplatz. Ein Mann soll dem Opfer sofort ins Gesicht geschlagen und es verletzt haben. Die beiden - laut Beschreibung des 40-Jährigen - "Bodybuildertypen" drückten den Verkäufer dann gegen die Wand und forderten Geld. Das Opfer gab ihnen mehrere tausend Euro, die aus den Verkäufen von Gebrauchtwagen stammten, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland.

Einer der Täter griff danach noch zu einem Messer und verletzte den Verkäufer am linken Unterarm. Danach flüchteten sie.

Täterbeschreibung

Ein Verdächtiger soll laut Beschreibung des Opfers etwa 1,85 Meter groß und von kräftiger, muskulöser Statur sein. Er hat eine Stoppelglatze und trug einen beigefarbenen Jogginganzug mit weißen Streifen an der Seite.

Der zweite Täter war etwa 1,80 Meter groß und ebenfalls kräftig gebaut. Der Mann hat kurz geschorene helle Haare und trug im rechten Ohr einen Ohrring. Der Verdächtige war mit einer engen hellen Jeans und einem dunklen Kapuzensweater bekleidet. Die beiden Männer dürften ebenfalls etwa 40 Jahre alt sein.

Ob die Täter ein Fluchtfahrzeug verwendet haben und in welche Richtung sie flüchteten, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/10 3333.

Kommentare