Küche brannte: Mutter und Kind retteten sich ins Freie

Die Stadtfeuerwehr musste mit schwerem Atemschutz gegen den Brand vorgehen
Mutter rettete ihr Kind und sich selbst vor Küchenbrand

Einsatzkräfte wurden Donnerstagvormittag in Oberwart zu einem Küchenbrand gerufen wurden. Eine 27-jährige Frau hatte mit einem Wasserkocher Babynahrung zubereitet. Nachdem sie mit ihrem 13 Monate alten Buben ins Schlafzimmer gegangen war, bemerkte sie starken Rauch der aus der Küche kam. Die Frau lief geistesgegenwärtig mit ihrem Kind auf die Straße.

Die 27-Jährige suchte Hilfe in einer Bäckerei, von wo aus die Feuerwehr verständigt wurde.Die Oberwarter Stadtfeuerwehr konnte nach etwa einer halben Stunde "Brand aus" geben. Die Küche und ein Abstellraum wurden nach Polizeiangaben stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die 27-Jährige und ihr 13 Monate alter Junge blieben, laut Angaben der Polizei, unverletzt.

Kommentare