Polizeihunde fanden vermissten Pensionisten

Polizeihundeführer retteten Pensionisten.
83-Jähriger war nicht nach Hause gekommen. Streifen schwärmten zur Suche aus.

Weil ihr 83-jähriger Mann nicht nach Hause gekommen war, hat eine besorgte 82-jährige Burgenländerin aus Halbturn (Bezirk Neusiedl am See) Dienstagabend die Polizei verständigt. Mehrere Streifen schwärmten zur Suche aus, zwei Diensthunde entdeckten den Pensionisten schließlich völlig erschöpft und verletzt im Gemeindegebiet von Mönchhof, berichtete die Polizei heute, Mittwoch.

Gegen 18.15 Uhr hatte die Frau Anzeige erstattet, dass ihr Mann schon einige Stunden abgängig sei. Die Polizei leitete daraufhin eine Suchaktion ein, an der sich fünf Polizeistreifen, ein Hubschrauber und Diensthundeführer beteiligten. Der Mann wurde zunächst im Schlosspark von Halbturn vermutet.

Vorerst fehlte von ihm jede Spur, so die Landespolizeidirektion Burgenland. Gegen 22:50 Uhr fanden Hundeführer den 83-Jährigen in Mönchhof. Er wurde von der Rettung ins Spital gebracht.

Kommentare