Trio stahl in Tirol vor Eingangstüren deponierte Pakete

Paketzustellung der Post
Zwei der Täter wurden auf frischer Tat ertappt. Gestohlen wurden unter anderem ein Computer und ein Staubsauger.

Die Tiroler Polizei hat zwei 16-jährige Frauen und einen 20-jährigen Mann als mutmaßliche Paketdiebe ausgeforscht. In Ötztal-Bahnhof (Bez. Imst) wurden seit dem 21. Oktober mehrfach vor Eingangstüren deponierte Pakete gestohlen.

Durchsuchung

Am Freitagnachmittag nun wurden der 20-Jährige und eine der 16-Jährigen auf frischer Tat ertappt. Bei der anschließenden Durchsuchung des Autos und der Wohnung des Mannes wurde Diebesgut entdeckt, informierte die Polizei.

Unter den gestohlenen Artikeln befanden sich neben Kleidung etwa auch ein Computer oder ein Staubsauger. Im Zuge der Einvernahmen stellte sich die zweite 16-Jährige als tatverdächtig heraus. Auch bei ihr wurden entwendete Pakete sichergestellt. Das Trio wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare