Toyota Frey: Frey jun. legt Geschäftsführung und Anteile zurück

Toyota Frey: Frey jun. legt Geschäftsführung und Anteile zurück
Sohn des Firmengründers will sich "neuen Aufgaben" widmen.

Beim österreichischen Toyota-Importeur, der Wiener Frey Holding GmbH, kommt es zu einer größeren Änderung in der Gesellschafterstruktur. Dr. Friedrich Frey, Sohn von Firmengründer KR Friedrich Frey, scheidet auf eigenen Wunsch als Gesellschafter und Geschäftsführer aus, um sich neuen Aufgaben zu widmen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Seine Anteile werden von den bestehenden Gesellschaftern - KR Friedrich Frey, Anja Frey-Winkelbauer sowie Erich Kernstock - aufgegriffen. Die Geschäftsführung bilden wie bisher Anja Frey-Winkelbauer und KR Friedrich Frey.

"Ich bedanke mich bei meinem Sohn von Herzen für seinen jahrelangen Einsatz und das hohe Engagement, mit denen er sich um die Agenden des Unternehmens gekümmert hat. Wir wünschen ihm auf seinen neuen beruflichen Wegen nur das Beste", so KR Friedrich Frey.

Kommentare