Sixt greift tief in die Sexismus-Kiste

Werbung mit Angela Merkel, Silvio Berlusconi als Testimonial, ein Plakat mit dem wegen Drogenbesitzes in die Schlagzeilen geratenen deutschen Grünen Volker Beck: Sixt ist seit Jahren für seine provokanten Kampagnen bekannt. Nun hat der Autovermieter ein Video auf Facebook veröffentlicht, das mehr denn je polarisieren dürfte.
"Frühlingsgefühle" heißt der 30 Sekunden dauernde Spot, der auf allen sozialen Kanälen verbreitet wird. "Lecko mio, da sind wohl die #Frühlingsgefühle mit ihr durchgegangen" lautet der Kommentar unter dem Video. Darin zu sehen: Eine Sixt-Dame, die sich auf einem Cabrio räkelt und die Motorhaube ableckt.
Seit der Veröffentlichung Mittwochfrüh gingen beim deutschen Werberat zahlreiche Beschwerden vor. Der allerdings zeigt sich unbeeindruckt: In dem Video werde die Frau nicht zu einem reinen Objekt degradiert. Trotz ihrer eindeutigen Posen bleibe sie eine selbstbestimmte und selbstbewusste Frau. Nun ja, sehen Sie selbst:
Jetzt haben wir Sie heiß gemacht....kühlen Sie Ihren Kopf in einem Cabrio von Sixt ab und sparen Sie dabei bis zu 20% bei einer Buchung bis zum 28.3.2016: http://sixt.info/Fruehlingsgefuehle_bei_Sixt_AT
Posted by Sixt Autovermietung on Wednesday, 23 March 2016
Kommentare