Syrch: „Das sind alles Unternehmen, die für ihr hohes Level bekannt sind, aber allein auf sich gestellt nicht die Power einer Plattform wie die Austrian Limited entwickeln könnten.“
Denn Syrch geht es schließlich um viel mehr als nur um den digitalen Verkauf. „Es geht auch um die Präsentation, um die Inszenierung. Regionalität muss nicht Provinzialität bedeuten. Regionalität kann auch urban, weltoffen, modern und stylisch sein.“
"Von der Idee überzeugt"
Deswegen auch die Stars. Die treten aber nicht als Testimonials auf, sondern stellen sich für ein Hochglanz-Magazin der Limited ohne Gage übrigens in den Dienst der Sache. „Weil sie eben von der Idee überzeugt sind“, sagt Syrch.
Er rührt dann auf Kosten der Austrian Limited kräftig die Trommel für die ausschließlich österreichischen Unternehmer. In Form von Hochglanzmagazinen, digitalen Kampagnen und Inserts in Qualitätsprintmedien.
235 Top-Marken
Der Großteil der Konsumenten bestellt laut Syrch dann die Produkte online direkt bei den Unternehmen, ein geringerer Teil über die Austrian Limited. Für seinen Aufwand stellen die Partnerfirmen Syrch eine bestimmte Menge ihres Sortiments für die Austrian Limited zur Verfügung.
235 Marken befinden sich inzwischen unter dem Dach der Austrian Limited. Rund 85 Prozent der Käufer stammen laut Syrch aus Österreich, 15 Prozent aus Deutschland.
Rasche Lieferung
Die Konsumenten, die bei der Austrian Limited bestellen, werden laut Syrch binnen drei Tagen beliefert. Das Zentrallager der Austrian Limited befindet sich in Wimpassing in Niederösterreich.
Viel LeidenschaftUnd rentiert sich die Plattform? Dazu Syrch: „Das Projekt lebt, ist erfolgreich und geprägt von Leidenschaft. Es ist ein Projekt, bei dem der Gewinn der sinnvollen Sache hintangestellt wird.“
Den Lockdown sieht Syrch trotz allem als eine „Win-Win-Win-Situation“ in schwieriger Lage. „Unsere Unternehmen bleiben über die Austrian Limited sozusagen im Geschäft, die Konsumenten können online auch weiterhin hochwertige heimische Produkte einkaufen – und ich hab’ Freude dabei.“
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