Pierer und Tojner übernehmen oberösterreichische Elektronik-Firma Abatec

Pierer und Tojner übernehmen oberösterreichische Elektronik-Firma Abatec
Der Firmengründer Friedrich Niederndorfer zieht sich zurück.

Der Industrielle Stefen Pierer und Investor Michael Tojner übernehmen die oberösterreichische Elektronik-Firma Abatec. Firmengründer Friedrich Niederndorfer ziehe sich aus dem Unternehmen zurück und verkaufe seine Anteile, berichten die "Oberösterreichischen Nachrichten".

50 Prozent und die industriellen Führerschaft übernehme die Pierer Industrie AG des KTM-Chefs. Investor Tojner, der schon mit gut einem Drittel Miteigentümer ist, stocke seine Anteile auf. Die Zustimmung der Kartellbehörden sei noch ausständig.

Abatec mit Sitz in Regau beschäftigt laut "OÖN" mehr als 200 Mitarbeiter und setzte zuletzt gut 30 Millionen Euro um. Die Mitarbeiter sollen gehalten werden. Tojner spreche von einem Ausbau in den nächsten fünf Jahren.

Kommentare