Peter Oswald wechselt von Mondi zu Mayr-Melnhof Karton

Peter Oswald wechselt von Mondi zu Mayr-Melnhof Karton
Für fünf Jahre bestellt: Ab April ist Oswald im Vorstand vertreten, aber Mai übergibt Langzeit-CEO Hörmanseder die Chefagenden.

Der Chef des südafrikanisch-britischen Papierkonzerns Mondi, Peter Oswald (57), wird ab April Vorstand der Mayr-Melnhof Karton Aktiengesellschaft und ab Mai Vorstandsvorsitzender. Der Aufsichtsrat habe Oswald zum CEO des Unternehmens für eine Funktionsperiode von fünf Jahren bestellt, teilte der börsennotierte Kartonhersteller am Dienstagabend mit.

Wilhelm Hörmanseder (65), seit 18 Jahren Chef von Mayr-Melnhof Karton, wird am 1. Mai das Amt übergeben. Er hatte insgesamt 30 Jahre in der MM Gruppe verbracht, 25 davon im Vorstand.

Der gebürtige Österreicher Oswald ist seit 2017 Firmenchef des börsenotierten Verpackungs- und Papierunternehmens Mondi, bei dem er seit 1992 tätig ist. Am vergangenen Freitag hatte Mondi mitgeteilt, dass Oswald per Ende März seine Funktion als Firmenchef zurücklegt und das Unternehmen verlassen wird.

Kommentare