Österreich-Tochter von Thomas Cook hat Insolvenz angemeldet

Die Thomas Cook Austria AG gehört über die deutsche Thomas Cook Touristik GmbH zum britischen Reisekonzern. Thomas Cook erklärte, sich vom Mutterkonzern loslösen und das Veranstaltergeschäft selbstständig fortführen zu wollen.
Nach der Pleite der britischen Muttergesellschaft Thomas Cook sind nun auch die deutsche Thomas Cook GmbH und auch Thomas Cook Österreich insolvent.

Nach der Pleite der britischen Muttergesellschaft Thomas Cook sind nun auch die deutsche Thomas Cook GmbH sowie Thomas Cook Österreich insolvent. Für Österreich ist vorerswt eine Fortführung geplant. Am Mittwoch sei bei Gericht ein Insolvenzantrag eingereicht worden, um das Unternehmen sanieren zu können, teilte die deutsche Tochter mit. Die Thomas Cook Austria AG gehört über die deutsche Thomas Cook Touristik GmbH zum britischen Reisekonzern. Thomas Cook Deutschland erklärte, sich vom Mutterkonzern loslösen und das Veranstaltergeschäft selbstständig fortführen zu wollen.

Kommentare