Nestle an Mineralwassermarke interessiert

Nestle an Mineralwassermarke interessiert
Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern ist mit Marken wie Vittel, Perrier oder San Pellegrino bereits im Wassergeschäft vertreten.

Nestle gehört einem Zeitungsbericht zufolge zu den Interessenten für einen Einstieg bei der Mineralwasserfirma IDS Borjomi. Die Alfa Group wolle ihren Anteil an der in Georgien, der Ukraine und Russland präsenten Firma verkaufen, berichtete die Zeitung Kommersant am Donnerstag unter Berufung auf Insider.

Diesbezüglich liefen Gespräche mit Nestle, die weit fortgeschritten seien, erklärte einer der Insider. Zu den Interessenten zähle darüber hinaus Coca Cola. Bei einem Komplettverkauf könnte der Deal einem Experten zufolge ein Volumen von bis zu 630 Mio. Dollar (545,6 Mio. Euro) haben.

Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern ist mit Marken wie Vittel, Perrier oder San Pellegrino bereits im Wassergeschäft vertreten. Den Bereich hat die Schweizer Firma zu einem von mehreren Wachstumsfeldern erkoren - neben Kaffee, Tiernahrung und Babynahrung.

Kommentare