Milliardär Musk wird mit Twitter-Inszenierung zum Steuerzahler

Milliardär Musk wird mit Twitter-Inszenierung zum Steuerzahler
Nach Abstimmung auf dem sozialen Netzwerk gibt Tesla-Gründer 10 Prozent seiner Anteile ab. Damit will er der US-Gesellschaft Gutes tun – und sich selbst.

Mit einem Vermögen von rund 338 Milliarden Dollar gilt Erfinder und Grenzgänger Elon Musk als reichster Mann der Welt. Des Öfteren bekam er bereits zu hören, er möge einen Teil seines immensen Vermögens zumindest spenden, wenn er schon keine Einkommenssteuern zahlt. Nun nahm sich Musk die ständige Kritik zu Herzen, aber auf seine typische Art und Weise. Auf Twitter ließ er seine 62,7 Millionen Follower darüber abstimmen, ob er 10 Prozent seines Aktienpakets verkaufen und damit Einkommenssteuer darauf zahlen soll.

Kommentare