Metaller-KV: Die Zeichen stehen auf Abschluss

Metaller-KV: Die Zeichen stehen auf Abschluss
Kurz brandete bei der Verhandlungsrunde der Gewerkschafter Jubel auf: Weil Hirscher den Slalom in Levi gewonnen hatte.

Die siebente Runde der Metaller-KV-Verhandlungen hat am frühen Sonntagnachmittag angedauert. Unter Beobachtern war die Hoffnung groß, dass es heute zu einem Abschluss kommen könnte. Wäre ein solcher für heute ausgeschlossen, hätte es womöglich schon einen Abbruch gegeben, also stünden die Zeichen auf Abschluss, hieß es von Insidern zur APA.

Vor Beginn der Verhandlungsrunde hielten sowohl die Arbeitgeber- als auch die Arbeitnehmervertreter eine Einigung für möglich. Beide Seiten verlangten jeweils voneinander auch noch Bewegung.

Metaller-KV: Die Zeichen stehen auf Abschluss

Kurz brandete bei der großen Verhandlungsrunde der Gewerkschafter - die nicht direkt an den Verhandlungen teilnimmt, sondern einer etwaigen Einigung der eigentlichen Verhandlungsrunde zustimmt oder sie ablehnt - Jubel auf: Aber nicht etwa, weil der erhoffte 5-Prozent-Abschluss mit umfangreichen Zugeständnissen im Rahmenrecht bereits erzielt wurde, sondern weil Marcel Hirscher den Slalom in Levi gewonnen hatte.

Metaller-Lohnverhandlungen gehen weiter

Kommentare