Marken und wie sie wirklich heißen sollten

Eine rote Grafik im Stil von Coca-Cola zeigt den Schriftzug „Enjoy Commercialism“.
Starbucks, Nokia & Co: Ein schwedischer Künstler hat bekannten Unternehmens-Logos eine Spur mehr Ehrlichkeit verpasst.
Eine rote Grafik im Stil von Coca-Cola zeigt den Schriftzug „Enjoy Commercialism“.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Das stilisierte Logo von „Very Cheesy Pictures“ mit einem Schloss im Hintergrund.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Das Logo für „Cat Videos“ mit dem Wort „Videos“ in einem roten, abgerundeten Rechteck.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Das stilisierte Logo „Moneywaster“ mit rotem Dach auf grauem Hintergrund.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Ein stilisierter Schriftzug „GANCER“ über einem gelben Kamel in einer Wüstenlandschaft.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Das stilisierte MTV-Logo mit dem Schriftzug „Moronic Television“.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Das McDonald's-Logo ist mit dem Wort „McDiabetes“ versehen.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Das stilisierte Logo von „Adult Hillbilly-Drivers Toys“ in Orange und Schwarz.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Das stilisierte Playboy-Hasenlogo mit Fliege und dem Text „PAYFORBOOBS“.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Das Logo der Olympischen Spiele, dargestellt mit Dollarzeichen in den Ringen.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Das Porsche-Wappen mit dem Schriftzug „Penis Extender“ darunter.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Ein parodiertes Starbucks-Logo mit der Aufschrift „Sugarbomb Combos“.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Das rote Logo „Nothing to do“ auf einem hellgrauen Hintergrund.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Das Logo von „noplace“ mit dem Untertitel „for us anymore“.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Das Windows-Logo mit dem Slogan „Will work for a While™“.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Der Schriftzug „Hollywood“ mit Recycling-Symbolen anstelle der „O“s.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Das blaue „NOKIDS“-Logo mit dem Slogan „Want our phones anymore“ vor einem grauen Hintergrund.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Das Wort „Procrastination“ (Aufschub) in schwarzer Schrift auf hellgrauem Hintergrund.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Ein gelbes Schild mit der Aufschrift „Nerd Info“.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Das Apple-Logo über dem Text „Appearance Costs®“.

Umgestaltetes Markenlogo des schwedischen Künstlers Viktor Hertz. Bild: Viktor Hertz
Eine rote Grafik im Stil von Coca-Cola mit dem Text „Enjoy Commercialism“.

Coca Cola Logo umgetextet

Kommentare