Effizienz im Job, Effektivität im Gym: Der Trainingsplan für Topmanager

Eine Frau bindet sich die Schuhbänder zu.
Zeit ist die wichtigste Ressource von Topmanagern. Wie sie trainieren und warum viele zuerst eingestehen müssen, beim Thema Fitness kein Experte zu sein.

Wer auf der Karriereleiter ganz oben stehen will, braucht Durchhaltevermögen. Bei Sport und Fitness ist das ähnlich – auch da machen sich Ausdauer und Kraft bezahlt. Vielleicht sogar schneller als in der Karriere. Stellt sich die Frage: Sind beruflich erfolgreiche Menschen auch im Sport disziplinierter und wie trainiert man eigentlich, wenn der Zeitplan voll ist? 

Philip Regenfelder kennt die Antwort – er ist Personal Trainer, machte einige Jahre die Kundschaft im Holmes Place am Wiener Börseplatz fit. Vor zehn Jahren eröffnete er dann Vitura – ein Studio im ersten Bezirk, das ausschließlich auf Personal Training setzt. Für Topmanager das ideale Programm, denn ihre wichtigste Ressource ist Zeit, sagt Regenfelder. Was sie wollen, ist maximale Effizienz und Effektivität. Was Philip Regenfelder will, ist das Mobiltelefon. Denn das versuchen viele ins Training mitzunehmen und müssen es – außer es gibt einen triftigen Grund – dem Trainer wieder abgeben. Regenfelder: „Sonst ist der Kopf nie ausgeschaltet.“

Kommentare