Österreich hat abgestimmt: Das sind die beliebtesten Marken
Die sympathischsten, vertrauenswürdigsten, innovativsten, authentischsten Marken wurden gekürt. Das Tool Brand.Swipe des digitalen Markt- und Meinungsforschungsinstituts Marketagent erhob die Top-Marken des Jahres 2022.
Heimvorteil für österreichische Marken
Heimische Marken konnten vor allem in den Bereichen Vertrauenswürdigkeit und Authentizität punkten: Hier genießt das Rote Kreuz in beiden Kategorien das höchste Ansehen.
Ebenfalls unter den 15 Besten: Wiener Zucker, ÖAMTC, Niemetz und Soletti.
An der Spitze der Sympathieträger gab es heuer einen Wechsel: War es in den vergangenen Jahren Schnittenhersteller Manner, der die Nase vorne hatte, ist es heuer dem deutschen Drogeriemarkt dm gelungen, die Konkurrenz hinter sich zu lassen.
Auf Platz zwei liegt die Marke Duplo, die sich mit der „längsten Praline der Welt“ vermarktet, gefolgt vom langjährigen Favoriten Manner.
Die höchste Innovationskraft messen die Befragten dem südkoreanischen Tech-Giganten Samsung zu. Bei den jungen Erwachsenen steht Nintendo auf Platz eins. Auf Platz zwei ist Streaming-Anbieter Netflix.
Kommentare