KTM beendet 4-Tage-Woche trotz positiver Erfahrung

KTM beendet 4-Tage-Woche trotz positiver Erfahrung
Warum KTM in Mattighofen nach vier Monaten das Konzept der 4-Tage-Woche beendet, erklärt Vorstand Viktor Sigl.

Im Oktober wurde bei KTM die Vier-Tage-Woche eingeführt. Nur vier Monate später wird das Modell wieder beendet.

Kein Bedarf mehr

Viktor Sigl, Vorstand von KTM, erklärt: „Die KTM AG hatte das Vier-Tage-Schichtmodell vorrangig konzipiert, um Kapazitätsspitzen abdecken zu können – dieser Bedarf ist jetzt im Frühjahr nicht mehr gegeben.“ 

KTM beendet 4-Tage-Woche trotz positiver Erfahrung

Sigl spricht aber von sehr positiven Erfahrungen mit dem Arbeitsmodell. Auch die Krankenstände sollen rückläufig gewesen sein. Vereinbart wurde dieses Schichtmodell für vier Monate. Bei Notwendigkeit möchte man die 4-Tage-Woche wieder einführen.

Kommentare