Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher und KURIER-Geschäftsführer Thomas Kralinger

© Sabine Klimpt/Leitbetriebe

Wirtschaft Karriere
01/30/2021

Initiative: Leitbetriebe gehen positiv ins neue Jahr

Jetzt erst recht: Österreichs Leitbetriebe bereiten sich auf das neue Jahr vor. Ein Magazin zeigt die Wirtschaftskraft der heimischen Betriebe.

Der traditionsreiche „Jahresstart“ von Leitbetriebe Austria war von Aufbruchstimmung geprägt. Durch die Online-Sendung führten Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher  und Paul Leitenmüller, Geschäftsführer von „Leadersnet“. Bei der Live-Sendung wurde das Leitbetriebe Wirtschaftsmagazin, in Kooperation mit dem KURIER, präsentiert.

Dazu Geschäftsführer Thomas Kralinger: „Unsere enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft ist uns wichtig. Nicht nur die Big Player, auch die vielen KMU verdienen Sichtbarkeit. Diese bieten wir ihnen mit den Angeboten des KURIER.“

Standort- und Digitalisierungsministerin Margarete Schramböck unterstrich die Wichtigkeit der Investitionsbereitschaft der heimischen Unternehmen. Die heimischen Banken, die für die Finanzierung von Investitionen eine Schlüsselrolle spielen werden, seien gut vorbereitet, versicherte Heinrich Schaller, Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich und „Gastgeber“ des Leitbetriebe-Jahresstarts. sb

Initiative: Die Leitbetriebe Austria repräsentieren seit 30 Jahren die vorbildhaften Unternehmen der österreichischen Wirtschaft

Das Magazin: Das Leitbetriebe Wirtschafts- magazin, Titel: Dynamisch, zeigt die ganze Kraft der heimischen Betriebe

Kontakt: Infos über Initiative und Kontakt auf www.leitbetriebe.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.