© Badart-shop.de

Wirtschaft Immobiz
09/13/2021

Frei stehende Modelle: Badevergnügen wie im Hotel

Mit einer frei stehenden Badewanne kommt man dem Luxus wie in einem Hotel ein bißchen näher. Eine Auswahl an Modellen.

Die frei stehende Badewanne als Eyecatcher? „Definitiv ein Trend“, sagt Christopher Fischer, Regionalleiter bei Bad und Energie. Dennoch würden viele nicht bedenken, dass eine frei stehende Badewanne viel Platz benötigt.

Badewanne "Immersion": www.agape30.at

„Man muss schon zweieinhalb mal eineinhalb Meter zusätzlichen Raum um die Wanne herum einplanen, damit sie auch gut zur Geltung kommt“, so der Experte.

Modell aus Gusseisen: www.viadurini.at

Bei einer Renovierung stellt sich außerdem die Frage, ob die Installation technisch möglich ist. „Die Leute bedenken oft nicht, dass das Wasser ja auch woher kommen muss. Der Wasseranschluss und -ablauf muss in den Boden verlegt werden und das ist manchmal schwierig, wenn beispielsweise eine Fußbodenheizung installiert ist.“

Modell "Muse": www.zucchettikos.it

In Fällen besonders schwerer Wannen (jene aus Mineralguss wiegen ohne Inhalt bis zu 250 kg) müssen vorab auch die statischen Gegebenheiten überprüft werden.

Wanne "Nouveau": www.shop.ex-t.com

„Sonst sind im Prinzip alle Materialien geeignet. Stahlemaille ist am pflegeleichtesten, Badewannen aus Acryl am einfachsten einzubauen“, sagt Fischer.

Wanne aus Holz: www.alegna.ch

Am Ende zählt aber der individuelle Geschmack.

"Wave": www.bernstein-badeshop.de

Daher zeigt KURIER eine Auswahl an frei stehenden Badewannen aus unterschiedlichen Materialien – zur Inspiration und zum Träumen. - Claudia Weber

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.