Die beliebtesten Werbeslogans in Österreich
Die Top 10 der beliebtesten Werbe-Slogans der Österreicherinnen und Österreicher sind ein Mix. Und zwar aus bekannten Marken aus der Lebensmittel- und Getränke-Branche, heimischen Traditionsunternehmen und auch einigen Überraschungen.
Analysiert hat die beliebtesten Marken-Claims das Online Research Institut Marketagent - und zwar laufend in seinem App-Tool "Slogan Check". 565 Marken-Claims können hier intuitiv bewertet werden. Im Erhebungzeitraum vom 16. Mai 2021 bis zum 15. Mai 2022, also exakt über ein Jahr lang, wurden über 186.000 Bewertungen generiert.
Die Top 3 der Lieblings-Slogans in Österreich:
Sieger ist der Möbelhändler kika mit dem neuen Claim "Zeit für etwas Neues!"
Auf Platz zwei landete der Fruchtsaft-Hersteller Pfanner mit dem Slogan "Fruchtsaft machen kann er, der Pfanner!".
Den dritten Platz holte sich das Rote Kreuz mit der Botschaft "Aus Liebe zum Menschen".
Die weiteren Ränge sind in untenstehender Grafik zu finden.
Kommentare