Coronavirus: Magna Graz stellt Produktion für zwei Wochen ein

Produktion der Mercedes-Benz-G-Klasse in Graz
Weil es "an verfügbaren Teilen für die Gesamtfahrzeugproduktion" mangelt, steht das Fließband bis 30. März.

Der Fahrzeugbauer Magna Steyr in Graz stellt wegen des Coronavirus seine Produktion für zwei Wochen ein.

Das teilte das Unternehmen Montagabend in einer Aussendung mit. "Das Werk ist vor allem durch den Mangel an verfügbaren Teilen für die Gesamtfahrzeugproduktion betroffen." Daher werde der Betrieb ab morgen, Dienstag, bis 30. März vorübergehend eingestellt.

Mit Arbeitnehmern abgesprochen

Die Maßnahme sei von der Werksleitung von Magna Steyr mit den Arbeitnehmervertretern abgesprochen worden. Nach dem 30. März soll wieder wie gewohnt weitergearbeitet werden. Man sei in täglichem Austausch mit Kunden, von denen viele Planänderungen und in einigen Fällen Betriebsschließungen angekündigt worden seien.

Magna beachte die Informationen der Weltgesundheitsorganisation sehr genau und arbeite eng mit den örtlichen Gesundheitsbehörden zusammen. Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter stehe im Mittelpunkt.

Kommentare