Corona Bier bringt alkoholfreie Alternative auf österreichischen Markt
Mit Corona Cero bringt die mexikanische Biermarke Corona eine alkoholfreie Linie auf den Markt. Die Marke gehört zur weltweit größten Bauereigruppe der Welt Anheuser-Busch InBev. Laut Aussendung sei das neue Getränk in österreichischen Supermärkten ab sofort erhältlich.
"Schnell wachsender Sektor"
Geschmacklich wird in der Aussendung von keinem Unterschied gesprochen - Das Getränk biete "weiterhin den klassisch erfrischenden Geschmack" wie das Original. Durch die Umstellung auf Mehrwegflasche bei Corona Extra wird auch die neue Sorte in Mehrwegflaschen erhältlich sein.
➤ Mehr dazu: Biermarke Corona stellt auf Pfandflaschen um
"Es geht darum, den Menschen so viel Auswahl wie möglich zu bieten, unser natürliches Ethos noch weiter zu erforschen und auf eine schnell wachsende Kategorie zu reagieren", sagt die Senior Brand Managerin Francesca Marzano.
Corona Cero
Das alkoholfreie Bierportfolio der belgischen Anheuser-Busch InBev verzeichnete im Jahr 2021 weltweit ein zweistelliges Umsatzwachstum. Der Konzern besitzt sieben der zehn globalen Top-Biermarken, darunter Corona, Bud und Stella Artois.
Zum über 400 Biermarken zählenden Portfolio gehören auch Löwenbräu, Becks und Franziskaner. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und beschäftigt 200.000 Menschen in 50 Ländern. Im Frühjahr 2020 eröffnete AB InBev im Rahmen seiner europäischen Expansion ein eigenes Büro in Wien, von dem aus die Märkte Österreich und Schweiz betreut werden.
Kommentare