Autozulieferer möchte beim Impfen Gas geben

Autozulieferer möchte beim Impfen Gas geben
Die mangelnde Verfügbarkeit von Vakzinen ist für Polytec-Chef Markus Huemer unverständlich.

Auf betriebliche Impfungen ist der oberösterreichische Automobilzulieferer und Kunststoffverarbeiter Polytec schon lange vorbereitet. Dass die Umsetzung so lange dauert, stößt auf Unverständnis. Polytec war laut Unternehmenschef Markus Huemer eines der ersten Unternehmen, das eine betriebliche Teststraße aufgebaut hat. Das habe sofort funktioniert.

Traurige Situation

Polytec habe sich sobald als möglich auch für eine Impfstraße angemeldet, auf deren Versorgung mit Impfstoffen müsse man aber nach wie vor warten. Länder wie Großbritannien oder die USA sind beim Impfen bereits weit voraus, so Huemer. In Europa sehe es dagegen noch eher traurig aus und das sei unverständlich.

Kommentare