Verkaufen in der Krise

Drei Personen posieren lächelnd für ein Foto bei einer Veranstaltung.
Wie man in der Krise verkauft und durch Vertrauen eine Marke erfolgreich vermarktet, erläuterte Quelle-Marketingleiterin Christiane Arnscheidt bei der Facts & Friends-Veranstaltung am 4. März 2009 des Dialog Marketing Verbandes Österreich im Wiener Looshaus. "Marken schaffen Vertrauen und Sicherheit. Das zahlt sich gerade wirtschaftlich aus", reflektiert Arnscheidt. Quelle profitiere von den augenblicklichen Unsicherheiten am Markt, erzählt sie. Die Nachfrage beim Versandhändler sei ungebrochen. Damit Warenstrom schön flüssig bleibe, lanciert Quelle eine Werbekampagne, um damit auch den 50. Geburtstag zu zelebrieren. Der stünde jedoch nicht im Vordergrund, kommentiert die Marketingleiterin.
Drei Personen posieren lächelnd für ein Foto bei einer Veranstaltung.

Eine Frau mit verschränkten Armen trägt ein schwarzes Jackett und ein hellblaues Hemd.

Drei Personen posieren mit Getränken für ein Foto.

Drei Personen stehen mit Weingläsern in der Hand zusammen.

Vier Personen in Anzügen stehen mit Weingläsern in der Hand zusammen.

Ein Mann mit verschränkten Armen hört einer Frau zu, die gestikuliert.

Zwei Männer in Anzügen halten Gläser mit Orangensaft in einem Konferenzraum.

Zwei Männer unterhalten sich auf einer Veranstaltung, einer hält ein Glas Bier.

Eine Gruppe von Menschen unterhält sich auf einer Veranstaltung, eine Frau liest in einer Broschüre.

Ein Mann und eine Frau stehen vor einer Leinwand mit Text und diskutieren.

Zwei Männer in Anzügen stehen vor einer hellen Wand.

Zwei Männer unterhalten sich vor einer hellen Wand.

Zwei Männer stehen an einem Tisch mit Weinflaschen und Weingläsern.

Eine Gruppe von Personen posiert mit Weingläsern für ein Foto.

Kommentare